Peters, M. / Ley, K. / Dütthorn, N. / Gennat, M. / Hoffmann, B. / Jeremias-Pölking, C. / Knab, C. / Kreuzberg, T. / Pechuel, R. / Schünemann, S. / Steffen, Y. / Hülsken-Giesler, M. (2021): Learning Analytics in der Pflegebildung. Kompetenzmessung im Mixed Methods-Design? In: Hülsken-Giesler, M. / Kreutzer, S. / Dütthorn, N. (Hrsg.): Neue Technologien für die Pflege. Grundlegende Reflexionen und pragmatische Befunde. Göttingen: V&R unipress, S. 379-398.
Jeremias-Pölking, C. / Knab, C. / Hoffmann, B. / Dütthorn, N. / Hülsken-Giesler, M. / Peters, M. / Pechuel, R. (2020): Learning Analytics im Kontext komplexer Fallsimulationen personenbezogener Dienstleistungsberufe. Chancen und Begrenzungen der Lernstandsanalyse im Serious Game. In: MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis in der Medienbildung, S. 235-253.
Peters, M. / Ley, K. / Hülsken-Giesler, M. (2018): Learning Analytics in der Pflegebildung. Kompetenzmessung im Mixed Methods-Design. In: Pflegewissenschaft 20 (11/12), S. 535-544.
Hülsken-Giesler, M. / Peters, M. (2018): Serious Games in der beruflichen (Pflege-)Bildung. Ein Einblick in das Forschungsprojekt Game-Based Learning in Nursing (GaBaLEARN). In: Bildung und Beruf (September 2018), S. 152-155.
Dütthorn, N. / Hülsken-Giesler, M. (2018): Kritisch-reflexive Technikkompetenzen in der Pflege – Anwendungsmöglichkeiten und Begründungsrahmen im Kontext von Game Based Learning in Nursing
Müller, M. / Hülsken-Giesler, M. (2021): Digitalisierung in den Gesundheitsberufen. Learning Analytics in Ausbildungskontexten der Gesundheitsberufe. Fachvortrag im Rahmen des Forums der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AG BFN) 2021, 28.-29.10.2021, Münster.
Brühl, A. / Dütthorn, N. / Hülsken-Giesler, M. / Pechuel, R. / Tappe, E. (2021): Learning Analytics – Kompetenzentwicklung in digital gestützten Lehr- und Lernkontexten in der Ausbildung personenbezogener Dienstleistungsberufe. Fachvortrag im Rahmen des Metavorhabens Digitalisierung im Bildungsbereich, 14.-15.10.2021, Duisburg.
Hülsken-Giesler, M. (2019): Digitale Transformation in Perspektive der Gesundheitsfachberufe. Fachvortrag im Rahmen des CAREUM-Dialog „Wie revolutioniert die digitale Transformation die Bildung der Berufe im Gesundheitswesen?“, 31.01.-01.02.2019, Zürich (CH).
Peters, M. / Ley, K. / Hülsken-Giesler, M. (2018): Kritisch-reflexive Technikkompetenzen in der Pflege – Anwendungsmöglichkeiten und Begründungsrahmen im Kontext von Game Based Learning in Nursing. Workshop auf dem Kongress Digitale Pflege im 21. Jahrhundert der Hochschule für Gesundheit Bochum, 08.11.2018, Bochum.
Peters, M. / Ley, K. / Hülsken-Giesler, M. (2018): Learning Analytics in der Pflegebildung. Kompetenzmessung im Mixed Methods-Design. Fachvortrag im Rahmen des Kongresses Forschungswelten, 19.04.2018, St. Gallen (CH).
Pechuel, R. (2017): Learning Analytics. Ein Blick in die Zukunft. Fachvortrag im Rahmen des Workshops Authentische Fallsimulation und Learning Analytics am Beispiel des Handlungsfeldes Pflege (Equalification 2017), 20.-21.02.2017, Berlin.